Beteiligt waren wieder eine Freundin, deren Tochter, meine Tochter und ich selbst natürlich. In fast vier kreativ-schöpferischen Stunden in der Tuscherei haben wir uns an neuen Ideen versucht bzw. Bewährtes fortgesetzt ;o)
Schon bei ihrem ersten Besuch hatte mein Töchterlein ein Auge auf die Libelle geworfen und dieses Mal durfte sie hier tatsächlich Hand, äh Pinsel anlegen. Natürlich spricht die Mutter aus mir, aber ich finde ihre Libelle wirklich ganz hinreißend!
Ich selbst habe die Retro-Dose von meinem ersten Besuch in der nächstgrößeren Ausgabe erwählt und diese dieses Mal vor dem Bestempeln weiß-grau grundiert. Das Grün habe ich eine Nuance dunkler gewählt, weil mir beim letzten Mal der Kontrast fehlte. Innen wieder ausgeblubbert und den Deckel etwas anders bestempelt.
Vor dem Brennen und Glasieren.. |
Meine Tochter hatte nach ihrer ersten Schöpfung noch Zeit, eine kleine Vase zu bemalen. Diese sollte ihre Lieblings-Kindergärtnerin bekommen, zu der wir auch nach einem Schuljahr noch intensiven Kontakt pflegen. Innen und außen hat sie sich kreativ ins Zeug gelegt. Fast indianisch würde ich sagen. Die rote Lieblingsfarbe kommt bestimmt gut an!
Nach kurzer Überlegungszeit und dem Hinweis, das man hier auch mit EC-Karte bezahlen kann, hielt mich nichts auf, um mich ebenfalls einem weiteren Werk zu widmen... der lang ersehnten Butterdose! Meinem Mann gefallen unsere Plastik-Buttergefäße zu Hause nicht so sehr und da dachte ich, "tu ihm was Gutes!" *lach*
Von meinem Pusteblumen-Tick komm ich ja so schnell nicht los. Eine tolle Inspiration von anderen schaffenden Künstlern dort im Regal verleitete mich dann zu diesem Werk:
Butterdose direkt nach dem |
Und nun gebrannt und glasiert |
Was soll ich sagen, der nächste Termin ist reserviert. Wir werden einen Doppel-Kindergeburtstag in der Tuscherei feiern. Ich bin sowas von gespannt!!!