Ich habe mir wieder meinen bereits abgezeichneten Schultütenschnitt aus dem Ordner genommen und die von meinem Sohn ausgewählten Stoffe mit entsprechender Nahtzugabe zurecht geschnitten. Diesmal habe ich den Stoff für die Tülle 10 cm länger (vom Umfang der Schultütenöffnung betrachtet) zugeschnitten und lasse die Enden beim Annähen überlappen. Das habe ich aus der vorigen Schultüte als Lehrstoff mitgenommen. Das ist viel einfacher für das Befüllen und Entnehmen.
Farblich passte der Stoff so einigermaßen zum Ranzen. Jetzt musste noch ein Aufdruck her. Der Herr Sohn hatte ja ziiiiiemlich viele Ideen, was das anbelangt und jeden Tag eine andere. Nach zwei Monaten Fragerei habe ich dann die Reißleine gezogen und behauptet, es müsse sowieso das drauf, was zu seinem Ranzen passt und dort prangte ein toller Roboter! Den zu duplizieren erschien mir dann etwas aufwändig und ich habe mir den Robo von Sheldons Shirt aus Big Bang Theory nachgezeichnet und als Vektorgrafik erstellt. Meine Freundin Claudia hat noch etwas mit ihrer Plottersoftware nachgeholfen. Ich muss wohl nicht viel dazu sagen, dass die Auswahl der "richtigen" Plotterfolie nochmal so viel Zeit in Anspruch nahm? Aber Plotterfolien kann man doch auch nie genug haben oder? Daher habe ich gleich einen ganzen Schwung ausgesucht und mit Claudia [vom Blog Claudias Ecke] den Plott auf die Folie gebracht. Das war ungewöhnlich aufregend! Und spaßig ;o)
Mit ordentlich Druck aufgebügelt hält der Plot nun schon ein Jahr und bekommt jetzt bald eine Kissen-Füllung. Der Papp-Rohling wird an das nächste Schulkind weiter gereicht (das vierte Kind mittlerweile...).
Verlinkt bei Creadienstag, Made4Boys und Kiddikram / LunaJu.