[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung]
Nachdem ich nun für den Sohn meiner Freundin zu Anfang des Jahres einen Overall aus Lämmchenstoff genäht hatte, habe ich das Reststück zu einem lammfrommen Trotzkopf verarbeitet. Herrlich diese Wortspielerei! Den Trotzkopf habe ich noch nie genäht und ich wollte mal was Neues ausprobieren.
Für ein komplettes Shirt hat der Stoff nicht gereicht. Obwohl der Schnitt den Vorteil für Resteverarbeitung durchaus mitbringt. Die nette Verkäuferin im Stoffladen hat mir den hier benutzten Ärmelstoff vorgeschlagen. Ursprünglich hatte ich was in Dunkelblau gesucht, was es nicht gab. Dieser Stoff hier ist viel freundlicher und passt perfekt finde ich!
Natürlich habe ich auch wieder die süße Webkante aufgepatcht. Nur an einem Ärmel und dann unten am Vorderteil noch einmal. Habe kurz über das Aufnähen hinten nachgedacht. So im Sinne, wenn das Lämmchen los flitzt, kann man wenigstens lesen, dass es eins sein soll ;o)) Aber ich bin mir sicher, dass der kleine Schatz meiner Freundin im wahrsten Sinne ein Lämmchen ist.
Schnitt: Freebook Trotzkopf von Schnabelina in Größe 92
Stoff: angerauhter Sommersweat Lämmchen, damals gefunden bei dawanda, Melange-Sommersweat in Ecru sowie dunkelbeiges Bündchen aus dem örtlichen Stoffladen
Verlinkt bei Menschen(s)kinder, HandmadeonTuesday und bei Made for Boys.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Ich freue mich über Deinen Kommentar!