Sonntag, 30. Juni 2019

Hippie Hurra! - Bully by night, Part blue

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Ein VW-Bus gehört zur Familie und schon allein von daher sind wir ein bisschen Bully-vernarrt. Klaro, dass ich bei dem Hippie-Stoff von Shalmiak gleich bei Veröffentlichung zugegriffen hab. Rot fürs Mädel, blau für den Sohn.


Hier jetzt die blaue Version von Hippie by night in Form eines Raglan-Shirts nach dem Schnitt Leo von Pattydoo. Wie immer ist dieser Schnitt schnell genäht und wie es sich für Raglans gehört auch sehr kombinierfreudig, auch wenn ich diesmal recht neutral kombiniert habe.


Fürs Tochterkind ist auch noch etwas übrig geblieben, dass dann irgendwann zu einem Pulli oder Shirt verarbeitet wird. Sie wartet schon darauf. Wenn ich nur mehr Zeit dafür hätte... ;o)


Die Ärmelsäume habe ich übrigens noch vor dem Annähen mit dem 3-fach Steppstich abgenäht. Unten habe ich zweimal umgeschlagen und auch mit dem 3-fach Steppstich abgenäht. Das hält immer super.


Schnitt: Raglanshirt Leo von Pattydoo, Gr. 140 mit Kurzarm
Stoff: Bio-Jersey Hippie by night vom finnischen Label Shalmiak in Blau (anno dazumal dort im online-Shop bestellt), schwarzer Jersey aus dem Stofflager

Verlinkt bei Menschen(s)kinder und 
bei Made for Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!