Dienstag, 5. Januar 2021

Noch ein Mug Rug - Nordic Star Mini Quilt

Mit meinen Mug Rug-Vorstellungen für diese Wintersaison bin ich noch nicht am Ende. Ich habe noch einen kleinen Tassenteppich für meinen Bürotisch genäht. Es sollte ein Stern sein, nicht zu kompliziert und nicht zu groß.


Meine allerletzten weinroten Stoffreste haben tatsächlich noch was für einen Nordic Star hergegeben! Und der Stern ist wahrlich nicht sehr groß. So miniklein habe ich wohl tatsächlich noch nichts genäht.


Er passt super unter meine Tasse und verschönt mir noch ein bisschen meinen Lieblingsarbeitsplatz an der Nähmaschine. Vielleicht kommt er durch Lockdown und Home Schooling tatsächlich erst in der nächsten Wintersaison mit in mein Büro. Ich liebe ihn hier natürlich auch schon <3


Als Zwischenlage habe ich wieder Putztuch verwendet. Auch die letzten Reste vom vorbereiteten Ostertischläufer, der dann wohl pünktlich in drei Monaten fertig sein dürfte ;o))



Ich habe hier natürlich noch ein bisschen die Quilt-Technik zu verfeinern! Da ist mir doch vorn beim Stern ein bisschen was zusammengerutscht. Bleibt mehr Spielraum für neue Nähversuche!


Schnitt: Nordic Star vom Nordic Star QAL bei The crafty quilter
Stoff: Reste, Reste, Resteee und Schrägband ;o)

Verlinkt bei CreadienstagHandmade on Tuesday sowie Dings vom Dienstag und wieder bei Patchen und Quilten. Ganz neu auch verlinkt bei Creativsalat.de

10 Kommentare:

  1. Das ist ein hübscher kleiner Stern - und als MugRug kommt er super zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      er hat - obwohl so klein - genau die richtige Größe dafür 😆
      Aber ich glaube, ich brauche mehr Glastassen 😉
      LG Stef

      Löschen
  2. Was für eine tolle Frirmelarbeit 👍. Der Mug Rug sieht total klasse aus und muss ja auch gar nicht unbedingt zur Arbeit. Da würde er sich ja eh nur gruseln. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hast du ihn denn auch schon genäht? Ich möchte ihn nochmal mit mehr Kontrast vernähen. Dann für den Nähplatz zu Hause. Und bei mir auf Arbeit hätte der Stern auch viel Spaß, auch wenn ich ihn aktuell nur in Teilzeit nutzen könnte...😉
      LG aus MV,
      Stef

      Löschen
  3. Was für ein wunderschöner MugRug!! Der ist Dir richtig gut gelungen! Ich mag ja die beiden Kombifarben total gerne. Bitte, bitte verlinke ihn auch noch mit der neuen Creativsalat.de Linkparty. https://creativsalat.de Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      ich freue mich, wenn dir der Mug Rug auch gefällt ☺️ Dabei hat er es noch gar nicht vom Nähtisch zur Arbeit geschafft 😂
      LG Stef

      Löschen
  4. Hallo,
    dein Mug Rug ist toll geworden. Das war bestimmt ganz schön frimmelig, oder?

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      es nähte sich schon etwas anderes als sonst, aber ich glaube, ich musste nichtmal Stecknadeln benutzen 😂
      Der Zuschnitt mit dem Rollschneider war lustig, weil sich die kleinen Stoffteilchen unter dem Patchwork Lineal gerne raus drehten. Aber: geht. Kann ich zur Nachahmung empfehlen 😉👍🏻
      LG zurück
      Stef

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!