Dienstag, 2. Februar 2021

Sweater Finja von Ki-ba-doo Nr. 1

 [Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Meinem fast Teenie-Töchterlein habe ich schon zu Weihnachten einen neuen Pulli genäht. Der hat eine ganz besondere Optik...

Genau wegen jener Optik ist er mir auf Instagram ins Auge gefallen. Kurzer, aber weiter Schnitt, nach vorn verlegte Schulternaht mit der Möglichkeit eine andersfarbige Passe in Kontrast zu bringen, weit überschnittene Schultern und vor allem die supertollen Keulenärmel!!! Kind fand ihn auch prima und so konnte ich loslegen. Schön, dass mein Stofflager auch genau das richtige Material hergab! Ein als Joggingsweat gekaufter rosa-weiß-melierter angerauter Sommersweat.

Die kuscheligen Bündchen hatte ich mal aus Lust und Laune bei Wunderpop bestellt. Eigentlich waren sie für mich gedacht, aber ein gutes Projekt fordert eben Opfer.

Auf Wunsch habe ich meinem Kind noch einen mehrlagigen Rock mit Glitzerbündchen genäht. Außen zwei Lagen Chiffon und darunter eine Lage Viskose. Die Viskose habe ich auf Hüftweite eingereiht und den Chiffon großzügig in Falten gelegt und Lagenweise an das Glitzerbündchen genäht.

Diesem Sweater folgen aufgrund des schönen Tragegefühls und der tollen Optik noch weitere! Einer in Petrol für mich ist schon fertig. Meine Freundin hat sich einen in Grau gewünscht. Super, dass ich alle in derselben Größe nähen kann ;o))

Schnitt: Sweater Finja von Ki-ba-doo, Größe 38
Stoff: Abgelagerter Joggingsweat in Rosa von Makerist (aktuell nicht online zu finden), Fertigbündchen Wintercuffs in Pink, Ocre & Electric Blue von Wunderpop

PS: Die Ärmel kann man auch in Normalform ohne die Quetschfalten nähen. Kann man, muss man aber nicht ;o))



Verlinkt bei Handmade on Tuesday , Creativsalat 
sowie Dings vom Dienstag und ganz neu bei The Creative Lovers.

8 Kommentare:

  1. Wow sieht der Pullover kuschelig und bequem aus und er steht dir super!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Herzliche Grüße ❤️
    Annette

    Bitte verlinke diesen Beitrag doch auch noch bei der Creativsalat #3 Linkparty. Hier ist der Link: https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-3/
    Ich würde mich sehr freuen ihn dort vorzufinden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, mein Kind hat doch _ihren_ Pulli an! ;o)
      Aber ja, er ist wirklich schön kuschelig. Perfekt für das aktuelle Wetter.

      Der Beitrag war schon verlinkt. Es klappt aber irgendwas mit dem Backlink immer nicht, obwohl er enthalten ist.

      LG Stef

      Löschen
  2. Servus Stef,
    der Sweater ist, da er ein optischer Augenschmaus ist, ganz nach meinem Geschmack und ich würde mich freuen, wenn du deinen in Petrol ebenfalls beim DvD zeigen würdest - ich liebe nämlich die Farbe Patrol! Mir gefällt der Rock deiner Tochter auch ausgesprochen gut, die Farbe ist richtig toll! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELFi,
      das mache ich doch gern. Muss nur erstmal eine Lücke für ein Fotoshooting finden. Die Zeitpläne sind derzeit gar eng gestrickt...
      Danke auf jeden Fall für Deine lieben Worte. Die Rockzutaten hat mein Töchterlein schon ganz allein ausgesucht.
      LG Stef

      Löschen
  3. Sieht gut aus und wirklich sehr kuschelig.
    Bin gespannt auf die Variante für Dich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er auch, ehrlich ☺️
      Wenn ich die Fotos noch aufnehmen kann, gibt's nächste Woche den anderen Pulli in Petrol.
      LG zurück
      Stef

      Löschen
  4. Wow, der gefällt mir auch richtig richtig gut. Toller Schnitt. Danke dir für den Tipp, steht jetzt auf der Herbst-To-Sew-Liste.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt ist es etwas zu warm für Sweater. Aber im August werden die Abende kühler und da geht es schonmal, so ein Kuschelteilchen über zu werfen ;o))
      LG Stef

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!