Freitag, 28. Dezember 2018

Mug Rug Parade zu Weihnachten...

Als kleine Geschenke für Leute, die man nicht groß, sondern von Herzen beschenken möchte, eigenen sich diese süßen Mug Rugs wunderbar - dachte ich mir so. Eine Patchwork-Vorlage dafür fand ich hier bei Verena von einfach bunt.


Damit ich auch ein bissl was wegschaffe, habe ich gleich vier von den Rugs zugeschnitten. Am längsten dauerte bei mir wieder die Stoffwahl, aua!


Für die zwei lila-grauen Rugs habe ich mir aus einem Baumwoll-Chambray zwei 70 cm lange und 4 cm breite Streifen geschnitten. Den Fadenlauf habe ich dabei nicht beachtet, da es nur Ecken und keine Rundungen gibt.





Bei den anderen beiden konnte ich auf vorhandenes Schrägband zurück greifen. Bei der Vlies-Einlage habe ich Reste verwendet und mir diese quasi zurecht gepuzzelt. Das merkt man nach dem Quilten später nicht mehr. Gequiltet habe ich in den Nahtschatten (sofern ich das tatsächlich geschafft habe) und mit 2 cm Abstand parallel daneben. Nur auf dem Herz habe ich nicht gequiltet - außer einmal mittig in der senkrechten Naht.


Sehr herzig, finde ich. Das werde ich wieder tun, denn einen Kaffeebecher hat ja wohl jeder. Da freut man sich sicher am Arbeitsplatz oder zu Hause, wenn dieser auf einem so ganz individuell angefertigten "Teppich" stehen darf <3


Schnitt: Herz Mug Rug vom Blog einfach bunt
Stoff: Reste aus der Restekiste bzw. aus dem Fundus, Vliesline H630, Schrägband

Verlinkt bei: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!