Freitag, 28. Dezember 2018

Smartphonetasche Kuori, erster Versuch

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Mal so eben schnell als fixes Weihnachtsgeschenk habe ich mich an das Freebook Kuori von Hansedelli gewagt. Tja, so ganz fix war es wieder nicht, aber zumindest an einem Abend geschafft ;o)


Genäht aus Resten der letzten yello_bag und für eben jene Besitzerin gefertigt. Sehr stylisch finde ich. Gerade wenn man die passende Handtasche dazu am Start hat.


Richtig glücklich war ich wieder über die Anschaffung meines Obertransportfußes. Da verschiebt sich nix in den Stofflagen und auch mit den dickeren Schichten bedingt durch das Kunstleder kommt die Maschine so super klar.


Sehr gern hätte ich die Variante mit der Öse und dem durchgezogenen Gummiband gewählt, aber dazu hätte ich einen Knoten ins Band machen müssen. Das gefällt mir nicht so. Oder aber die Enden zusammen crimpen. Ein Crimp-Ende fehlt noch in meiner Sammlung für den schönen Abschluss. Aber was nicht ist... Ich brauch so ein Täschchen bestimmt auch noch für mich und jetzt weiß ich ja, wie es geht.


Schnitt: Freebook Kuori von Hansedelli
Stoff: Reste von Dry Oilskin yellow von Merchant and Mills, Kunstleder kupfer und grau metallic von Nähstoffreich, Innenstoff Baumwolle Kikko, gekauft bei etsy


Verlinkt bei: TT - Taschen und Täschchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!