Dienstag, 5. November 2019

Hoodie Edi als Wunschbestellung vom Sohn

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Für uns alle hatte ich im letzten Winter schon Sweatstoffe eingekauft, um viele kuschelige Hoodies zu nähen. Gut, dass ich jetzt schon dazu komme, sie zu vernähen. Mein Sohn hatte jüngst genau diesen Wunsch:

 
 
Pulli mit Kapuze und Durchgreiftasche. Oben dunkelblau, vorn und hinten grün. Wir haben dann gemeinsam entschieden, die blaue Kapuze in einer dunkelblauen Passe einzufassen.

 
 
Bündchenstoff in dem Grün hatte ich leider nicht, ein ähnlich grüner tat es jetzt auch. Ebenso bei dem Dunkelblau für die Ärmel. Die dunklen groben Fertigbündchen gefielen meinem Sohn nicht wirklich, hätten aber super zum Kapuzenfutter gepasst. Naja, er soll es ja auch tragen wollen. Also habe ich von dem dunkelblauen Ärmelstoff Bündchen zugeschnitten und vernäht.

 

  Auf Knöpfe an der Kapuze wollte der Hoodie-Designer leider verzichten. Wir können ja noch nachrüsten, sag ich mir... Der Grundschnitt war übrigens der Hoodie Edi, den ich im Frühjahr schon aus einem schönen weichen Strickstoff genäht hatte - in einer Kragen-Variante. 

 
Mit der Anleitung haderte ich ja wieder so ein bisschen. Die Fotos sind teils zu dunkel, unscharf oder Ton-in-Ton, dass man gar nicht erkennen kann, wo man jetzt nähen soll. Gerade der Knackpunkt Kapuzeneinsatz vorn stieß mir wieder auf. Ich muss mir da mal für die nächste Variante etwas einfallen lassen. Bauchtasche und Armpatches sind zwar als Schnitt-Teile vorhanden, werden in der Anleitung aber überhaupt nicht beschrieben. Anfängertauglich geht anders.

 

Mit dem Ergebnis ist der Herr Sohn aber doch sehr zufrieden. Wir warten jetzt mal auf echt kaltes Wetter ;o))



Schnitt: Hoodie Edi von Lolletroll, geändert mit Passe, genäht in Gr. 140
Stoff: Uni Sweatstoffe vom Nähstoffreich, Bündchen aus dem Fundus

 
 
Verlinkt bei Menschen(s)kinderHandmade onTuesday, Creadienstag und bei Made for Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!