Dienstag, 29. Oktober 2019

Longsleeve LitSleeves Teens für meinen Ninja-Kämpfer

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung durch Quellen- und Marken-Nennung.]

Den coolen Longsleeve-Schnitt von Bonchipie wollte ich schon vor einer ganzen Weile mal genäht haben... Eine obergeniale Resteverwertung ist das. Außerdem Jungs- und Mädchen-tauglich. In der geraden cool- oder der geschwungenen wave-Variante zu nähen, als Slim oder in der geraden Version. Alles dabei, gut erklärt und von der Passform aus meiner Sicht gut auf Zuwachs getrimmt. Ein sehr schönes ebook mit ziemlich viel Auswahl.


Für meinen Sohn stand da schon der Ninja-Jersey in den Startlöchern. Schon zusammen mit dem Schnitt im letzten Jahr. Als Shalmiak noch ihre Tore für online-Käufe offen hatte. Jetzt muss man ihre Stoffe wohl mit der Lupe suchen. Bei Etsy, aber auch in Kleinanzeigen und dergleichen hat man vielleicht noch Glück. Bei Sari Ahokainen aka Shalmiak bekommt man dafür jetzt finnischen Tee.... Ist bestimmt auch gut.

 


Für meinen Sohnemann habe ich die gerade cool-Teilung genäht und dort im Vorderteil aus grünem Bündchenstoff eine Fake-Paspel zwischengefasst. Aus meiner Sicht farblich echt ein Hit. Das Grün habe ich dann im zweifarbigen Bauchbündchen noch einmal aufgegriffen. Dazu habe ich einen schmaleren (grün) und einen breiteren (schwarz) Bündchenstoff zuerst an der langen Kante zusammen genäht und dann zum Ring geschlossen. Den Ring dann wie gewohnt mit der grünen Seite auf der rechten Shirtseite liegend angenäht.


Von der Länge her haben wir noch satte 10 cm unten gekürzt. Vielleicht können wir die später ja noch irgendwo verwenden? Richtig cool fand ich auch die Arm-Einsätze mit den Biesen, wo ich auch wieder einen grünen Faden zur Absetzung benutzt habe. Gefällt mir auch irre gut!


Schwarz lässt sich leider nicht so wirklich gut bei Licht fotografieren. Auch im schattigen Bereich ist es nicht einfach. Daher wirken die Farben hier teils etwas grau. Die Fussel auf dem Shirt sind in Wirklichkeit gar nicht so fusselig wie es hier ausschaut ;o)



Schnitt: LitSleeves Teens mit der Teilungsvariante "cool" von BONCHIPIE, Größe 140
Stoff: Ninja-Jersey von Shalmiak aus Finnland, schwarzer Jersey und Bündchen aus dem Bündchen

Verlinkt bei kreativen Dienstags-Linkparties: Handmade on TuesdayCreadienstag sowie beim Dings vom DienstagAußerdem verlinkt bei Kiddikram und Made for Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!