Dienstag, 23. Juni 2020

Bethioua-Shirt Nummer zwei fürs Töchterlein

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Vor zwei Jahren hatte ich für mein Tochterkind die Freebook-Version des Raglan-Shirts Bethioua von Elle Puls in Größe 32 genäht. Das trägt das Kind noch rauf und runter, aber mir fiel doch dieser wunderschöne Flamingo-Jersey im Stoffladen in die Hände. Das war ein Schockverliebt-Kauf, wusste ich wohl, dass er nicht nur mir, sondern auch meinem Tochterkind ungeheuer gefallen würde. Und eine neue Bethioua war dann auch mal fällig.


Um auch ein wenig Stoffabbau zu betreiben, habe ich vor dem Kauf eines Kombistoffes mein kleines Stofflager durchgeschaut und diesen gestreiften Sommersweat gefunden, der wunderbar dazu passte. Durch die besondere Ärmelform reichte der Stoff aber nicht ganz - ich musste ein bisschen anstückeln... ;o) Ist mir fast unsichtbar gelungen.


Die kleine berühmte Rückennaht habe ich mit der Nähmaschine genäht, alles andere mit der Overlock. Der Saum ist eingeschlagen und mit einem elastischen Stich abgesteppt worden. Ärmel und Halsausschnitt haben ein Bündchen bekommen, das mein kleines, aber feines Stofflager noch anzubieten hatte.


Das Shirt gab's zum Zeugnis und Regenwetter sei Dank, wurde es auch direkt angezogen. Zugegebenermaßen war ich auch richtig stolz, als mein Kind dieses Shirt direkt als Pendant zum Waschbär-Shirt vom vorletzten Jahr ausmachte. Ein bisschen was färbt wohl gerade ab... ;o))


Schnitt: Bethiuoa von Elle Puls, Größe 36
Stoff: Petrolfarbener Flamingo-Jersey (Hersteller leider ungekannt) und gestreifter Sommersweat aus dem örtlichen Stoffladen


Verlinkt bei CreadienstagHandmade on Tuesday sowie Dings vom Dienstag. Außerdem bei Wir lieben Flamingos.

4 Kommentare:

  1. Super schönes Shirt, die Stoffkombi ist wirklich klasse! Kein Wunder das Töchterchen es gleich angezogen hat. Die Rückennaht, wouh! Erstklassig!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      hab herzlichen Dank für deine lieben Worte. Die Rückennaht gibt's in der tollen Form natürlich nur bei Streifen. Ist aber wirklich gut erklärt, das man es auf Anhieb schafft.
      Herzliche Grüße zurück,
      Stef

      Löschen
  2. Servus Stef!
    Also eigentlich hat Marita alles gesagt, was mir während des Lesens so eingefallen ist. Dem schließe ich mich jetzt ganz frech an! Es freut mich, dass du dieses schicke Shirt beim DvD zeigst, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe ELFi,
      ich freue mich ja auch, dass es Plattformen für den Austausch wie bei dir gibt. Mit Papier mache ich mittlerweile auch immer mehr, das zeige ich aber eher bei Instagram.
      Liebe Grüße zurück,
      Stef

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!