Sonntag, 17. September 2017

Ein Zuckerhut-Beanie als Resteverwertung

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung]

Resteverwertung ist hier groß im Kommen. Schließlich will ich nicht ständig die Mini-Stapel Jerseys immer von links nach rechts räumen müssen. Außerdem wird der geringe Schrankplatz für neue Stoffe benötigt! Zumindest dem beere-farbenen Jersey habe ich ein Ende mit dieser Beanie bereitet (oder heißt es mit diesem Beanie?). Grundlage war das Freebook-Schnittmuster Zuckerhut von der Zuckerwolkenfabrik.


Ganz toll ist hier wieder, dass die Nahtzugaben (außer an den Teilungskanten) im Schnittmuster inklusive sind. Der Schnitt wurde auch an beiden Kinderköpfen ausprobiert und ich kann sagen, er fällt passgenau aus. So soll es sein.


Dem Tochterkind gefällt es. Da sie auch einen Hang für Blautöne hat, ist die Innenmütze aus hellblauem Jersey genäht. So kann sie wenden, wie sie gerade lustig ist.


Für den "Kleinen" mache ich auf Wunsch noch eine mit Schirm. Die stelle ich dann später vor.


Schnitt: Freebook Zuckerhut von der Zuckerwolkenfabrik
Stoffe: Reste von der Tunika Valessia


Verlinkt bei Made4Girls und KiddiKram/Lunaju.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!