Dienstag, 16. Oktober 2018

Ein neues Raglan-Shirt mit Steck-Bausteinen

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Mein Sohnemann ist passionierter Baustein-Konstrukteur. Das in Dänemark beheimatete und auf der ganzen Welt verbreitete Steckstein-Fieber hat er praktisch in den Genen. Denn der Herr Papa unterliegt der selben Passion...


So konnte ich letzten Sommer nicht umhin, sofort zuzugreifen, als ich diesen Stoff bei Makerist im online-Shop gesehen habe. Aber wie das nunmal so ist, bin ich bisher nicht dazu gekommen, das Stöffle auch anzuschneiden.


Nach einem erneuten Wachstumsschub kam die Gelegenheit! Kombiniert habe ich mit einem dunkelblauen Uni-Jersey, aus welchem ich auch das Hals- und die Ärmelbündchen genäht habe. Natürlich kann ich mir hier auch schöne, außenliegende Overlock-Kontrastnähte an den Ärmeln vorstellen, aber der Herr Sohn wollte leider darauf verzichten.


Schnitt: Raglanshirt Leo von Pattydoo, Gr. 134
Stoff: Tricot Jersey Megan Blue Digital Bricks in Blau (aktuell nicht mehr bei Makerist, dafür jetzt bei Etsy gefunden), dunkelblauer (navy) Jersey aus meinem Stoffregal


Verlinkt bei Made for Boys (ab diesem Jahr bei Sewing Elch), Für Söhne & Kerle sowie bei Kiddikram / Lunaju und Handmade on Tuesday.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!