Dienstag, 20. November 2018

Löwenstark! Ein Regenbogenbody-Shirt

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Ja, ein Shirt. Kein Body. Weil ich nämlich gar nicht wusste, ob meine Freundin ihrem 2-jährigen Sohn überhaupt noch Bodys anzieht. In Florida ist es ja auch gar nicht so kalt. Außerdem: andere Länder - andere Sitten. Oder?


Die Größe des Kleinen war schnell übermittelt und ich habe mir aufgrund der schönen Optik des amerikanischen Ausschnittes den Regenbogenbody von Schnabelina ausgesucht. Der bereits gut für ein solches Projekt abgelagerte Löwe Bo von Lillestoff gesellte sich optisch wunderbar zu senffarbenem Bündchen. Damit das Shirt dann nicht zu nah am Körper anliegt, habe ich eine Nr. größer zugeschnitten. Die Nahtzugaben im Ausschnitts-Bereich habe ich mit dem Dreifach-Geradstich abgesteppt. Behilflich für ein sauberes Stichbild war mir mein neuer Obertransportfuß für die Nähmaschine. Ein Träumchen! An die Ärmel und am Bauch kam ebenfalls dieses superweiche Lillestoff-Bündchen zum Einsatz. 



Aus den kleinen Resten habe ich in Kombination mit senffarbenem Sweat noch ein Halstuch nach dem Freebook von Krumme-Nadel.de in der Größe für 2-jährige genäht. Auf die unifarbene Seite habe ich einen Löwenkopf mit Hilfe von Vliesofix aufgebügelt und mit Zickzack-Stich appliziert. Die Enden des Halstuchs habe ich noch mit Soft and Stable by Annie für die KamSnaps stabilisiert.



Schnitt: Freebook Regenbogenbody von Schnabelina und Baby-Halstuch von Krumme-Nadel.de, bereitgestellt vom Bernina-Blog
Stoff: Löwe Bo von Lillemo für Lillestoff, damals über dawanda bezogen, Lillestoff-Bündchen sowie Sweat in Senf aus dem örtlichen Stoffladen, KamSnaps aus meinem KamSnap-Koffer aus dem Snaply-Shop


Verlinkt bei Menschen(s)kinderHandmadeonTuesday und bei Made for Boys.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!