Dienstag, 19. März 2019

Bethioua als Geburtstagsshirt für den Junior

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Schon lange war es wieder Zeit, den Herrn Sohn zu benähen. Vor allem jetzt zur Geburtstagszeit. Ich konnte leider nicht aus dem Stofflager schöpfen, denn alle Reste waren zu knapp. Schade...

Für ein etwas weniger kindliches Design habe ich mich für einen hübschen dunkelpetrolfarbenen Uni-Jersey und den dazugehörigen Ringel-Stoff entschieden. Passendes Bündchen musste auch mit in den Warenkorb und alles zusammen ergibt ein wunderbar stimmiges Bild.


Der Schnitt Bethioua Teens von Elle Puls gefiel mir gut, um die Streifen schön in Szene setzen zu können und um nicht wie sonst, den typischen Raglan-Schnitt zu wählen. (Mag ich aber trotzdem total!)


Für die Jahreszahl habe ich endlich (nach drei Monaten!) meinen neuen (gebrauchten) Schneidplotter angeworfen, experimentiert und es ganz ohne Lehrgang geschafft, eine Zahl zu schreiben (hahaha), einen Rahmen zu entwerfen und alles fein aus T-Shirt-Flexfolie aus der örtlichen Druckerei zu plotten.


Die Bügelprobe am Reststück war gleich erfolgreich. Nach kurzer Debatte mit dem Mann, wo der Plott denn nun platziert werden soll (vorn mittig oder unten links), konnte die Geburtstagszahl auf das Vorderteil gebügelt werden. Ich find's echt cool so. Vor allem, weil es für uns mal was Neues war.


Schnitt: Bethioua Teens von Elle Puls, Größe 140
Stoff: Uni-Jersey in Farbe water by night, Ringel-Jersey und Bündchen allesamt vom Stoffonkel, Flexfolie zum Schnäppchenpreis aus der örtlichen Druckerei, Plott selbst gebaut


Verlinkt bei Menschen(s)kinderHandmade onTuesday, Creadienstag und bei Made for Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!