Donnerstag, 21. März 2019

Peplum-Shirt aus Freebook Copenhagen

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Nach meiner selbst gebastelten Peplum-Bluse aus dem letzten Sommer wollte ich auch gern ein Jersey-Shirt in diesem Stil haben. Hier fiel mir eher zufällig der Schnitt Copenhagen von Schnittliebe (ein Freebook) in die Hände.


Das Shirt kann in den Größen 34 - 44 genäht werden. Nach der Maßtabelle lag ich super bei Größe 42. Jersey konnte neben Viskose-Jersey und Modal-Jersey auch genutzt werden. Und im Stoffladen hatte mir schon einen bordeauxroten Single-Jersey mit 5% Elasthan-Anteil ausgesucht.


Alle Kanten habe ich nur mit der Overlock gesäumt. Der Ausschnitt ist jedoch mit einem Streifen Jersey als Bündchen eingefasst.


Was man deutlich sieht: Es sitzt insgesamt etwas knapp. Den ganzen Tag aufrecht stehend zu verbringen will mir nicht so recht gelingen. Daher kaschiere ich erst einmal mit einem Tuch. Irgendwie werde ich das Shirt wohl weiter geben müssen oder darauf warten, dass das Tochterkind hinein wächst. Abnehmen ist keine Option ;o) Ich werde den Schnitt halt noch einmal nähen. Das obere Oberteil verlängere ich dann gleich noch um ein paar Zentimeter. 


Der Schnitt an sich gefällt mir wirklich gut. Ein prima Einstiegs-Modell, würde ich sagen. Mal sehen, was dann der 2. Versuch bringt. Allen anderen mit Freestyle-Absichten sei gesagt, dass es natürlich auch mit einem vorhandenen, gut passenden Schnitt zu realisieren ist ;o)



Schnitt: Freebook Copenhagen von Schnittliebe
Stoff: Uni-Jersey aus dem örtlichen Stoffladen

Verlinkt bei Sew la la sowie bei Du für Dich am Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!