Sonntag, 11. August 2019

Ein Taubenschwänzchen!

Unglaublich, ich hab's endlich geschafft! Bisher labte sich dieses unglaubliche Tierchen an den Petunien vor meiner Haustür. Bei meiner ersten Begegnung vor zwei Jahren wusste ich noch gar nicht, was ich da sehe. Zufällig hatte eine andere Nähbloggerin ein Video von einem Taubenschwänzchen in ihrem Blog. Jetzt hatte ich einen Namen zum Tier!

Es war für mich auch etwas schwierig, zu beschreiben, wonach ich eigentlich suchen musste. Kleiner Minivogel, Kolibri in Europa?


Nun wusste ich, es ist ein Schmetterling, ein Schwärmer. In den Sommermonaten auch hier in Deutschland zu finden. Ganz ehrlich, bis vor zwei Jahren habe ich so ein Tier noch nie gesehen. Und mich gibt es hier schon 40 Jahre...  Letztes Jahr gab es auch nur eine kurze Begegnung. Wieder an den Petunien.


Gestern Nachmittag in meinem Garten schwirrte es plötzlich um meinen Phlox. Und ich hatte mein Handy dabei! Ein unglaublich toller Anblick, finde ich. Wenn auch nur kurz...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!