Dienstag, 6. August 2019

MiniSun aus Smiling Scull Jersey

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung durch Quellen- und Marken-Nennung.]

Aus dem tollen Smiling Scull-Jersey, den ich letzte Woche schon an meinem Tochterkind gezeigt habe, hat der Sohnemann sein Racerback-Shirt nach dem Freebook Minisun bekommen. Den Schnitt habe ich schon diverse Male für SIE und IHN ausprobiert und für toll befunden (hier als Superheld, hier als Prinzessin, hier zweimal mit freestyle-Kellferfalten-Erweiterung). 


Die Bündchen habe ich nach dem Annähen mit einem elastischen Stich abgesteppt. So liegt es schön an und verleiht dem Shirt einen professionelleren Touch. Das Bauchbündchen besteht allerdings aus weißem Jersey und ist etwas länger als angegeben. Der Scull-Jersey war doch etwas zu knapp für meine Wünsche. Nun passt die Länge aber wieder.


Mit meinem Kurvenlineal habe ich die Innenkurve des Rückenteils etwas entschärft. Das gefällt uns besser so. Das Freebook ist ja sehr gut erklärt und lässt m.E. keine Fragen offen.


Schnitt: Freebook Minisun von aefflynS, Größe 134/140, verkürzt, aber mit längerem Bündchen, Racerback etwas weiter ausgestellt
Stoff: Happy Scull / Smiling Scull / Scull batik von Hilco (ist unter diesen ganzen Namen zu finden) aus dem städtischen Stoffladen; (ein Blick ins Lookbook der Designerin JaTiJu gefällig?); aktuell auch hier online erhältlich; weißes Bündchen und weißer Uni-Jersey aus dem Fundus


Verlinkt bei kreativen Dienstags-Linkparties: Handmade on TuesdayCreadienstag sowie beim Dings vom Dienstag
Außerdem verlinkt bei Kiddikram/Lunaju, Menschen(s)kinder und natürlich bei Made for Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!