Donnerstag, 22. August 2019

Julika-Shorts im Doppelpack ODER senfgelbe Hosen-Buddies

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Eine liebe Freundin von mir, schickte mir neulich ein Foto mit einer kurzen gelben Hose mit den Worten: "Die will ich!". Zufällig erkannte ich das Foto und wusste, wo es her kam und dass ich hier eine kurze Hose vom Julika-Jumpsuit aus der Feder von Danie / Prülla sah.


Und irgendwie gefiel mir das Bild so gut, dass ich dachte, wir könnten ja Hosen-Buddies werden ;o)) So von Landeshauptstadt zu Bundeshauptstadt kann man ja auch mal eine Verknüpfung dieser Art herstellen *lach*. Deswegen auch sorry, es gibt hier keine Partnerlook-Fotos. Die Ferien- und Urlaubszeit ist vorbei, das nächste Treffen gibt es erst in kälteren Tagen wieder.


Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut, dass ich hier die Nadel ansetzen konnte und zwei tolle fröhlich-senfgelbe Julika-Shorts für uns zaubern konnte. Lustigerweise gab es auch hier wieder eine Panne besonderer Art. Weil mir ja immer die Ösen so gern ausreißen - auch mit Wonder Dots - und ich keine SnapPap-Stückchen außen zu sehen haben wollte, habe ich diese diesmal hinter die Ösen gelegt, also auf die linke Stoffseite. Dann habe ich mit der Ösenzange ordentlich zugedrückt... Und die Öse zerquetscht *aaargh!* Wobei ich wohl fast von Materialermüdung sprechen kann, denn das Gegenstück der Ösenzange (das Kunststoff-Teil) war reichlich demoliert.


Zum Glück konnte ich die Öse, weil sie tatsächlich immernoch Luft hatte und wackelte, mit einer kleinen Schere wieder raushebeln. Nach dem Kauf eines neuen Ösensatzes mit Werkzeug klappt das Einsetzen wunderbar und bombenfest.


Schon fetzig, so im Doppelpack...


Das Gummiband, das ich für meine Hose gewählt habe, ist 3 cm hoch und man sieht schon, dass es sich im Bund abzeichnet. Daher werde ich in Kürze etwas breiteres Band kaufen und es ersetzen. Ich habe diesmal auch wieder die Enden des Bauchbündchens versäubert und nicht durchgängig zusammen genäht. Im inneren Teil der Bündchennaht habe ich somit eine Öffnung, durch die ich nach Bedarf das Gummiband zum enger machen heraus holen kann (oder eben wechseln...).


Irgendwie bin ich gerade von den eigenen Fotos nicht wirklich angetan, daher habe ich an diversen Spots versucht, diesen Knaller-Farbton einmal einzufangen. Stattdessen habe ich mir reichlich Falten eingehandelt, weil ich auch gleich noch die Unkräuter in den Beeten nebenher beseitigt habe. (Und ja, dabei hatte ich dann die Hände mal nicht in den Taschen...  ;o))


An der Backfront hätte ich eigentlich - und jetzt fällt es mir wieder ein - noch ein wenig basteln müssen. Da steht oben wieder etwas Stoff ab. War erst bei meiner blauen kurzen Stricksweat-Julika vor zwei Jahren auch schon so. Das hatte ich damals aber gleich gelöst...


Wie die Falten aufspringen ist schon echt süß. Das sorgt aber auch an der breitesten Stelle für die nötige Weite ;o))



Schnitt: Jumpsuit Julika von Prülla, Kurzversion, einmal mit Ösen und Kordel und einmal mit innenliegendem Gummiband
Stoff: Sommersweat LISA in Curry von Stoffwelten.de, Ösen Prym, Kordel Stoff und Stil, Gummiband aus dem örtlichen Stoffladen


Verlinkt bei Sew la la sowie bei Du für Dich am Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!