Dienstag, 5. Mai 2020

Wieder Streifen für den Mann

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung]

Nachdem ich im vorletzten Jahr schon bei meinem Mann mit einem Streifenshirt punkten konnte, durfte letztes Jahr eine Neuauflage ran. Männer brauchen ja auch nicht so viel Kleidung (sagt der Mann)...

Zielstrebig steuerte eben jener im Stoff og Stil Lädchen in unserem letzten Sommerurlaub auf einen grün gestreiften Rib-Jersey zu. Ich dachte noch, nein, das geht doch nicht, das schaut aus wie Bündchenware! Aber der Mann war hartnäckig - wie immer - und bestand auf das Shirt. Am liebsten noch mit orangefarbenen Bündchen. What?! Hier habe ich mich dann aber mit Dunkelpetrol durchgesetzt.


Rib-Jersey sorgt durch seine hohe Dehnbarkeit für einen guten Sitz ohne einzuschneiden. Er eignet sich natürlich nicht nur für Bündchen, sondern ebenso hervorragend für enger anliegende Kleidung, wie zum Beispiel gerade, enge Röcke sowie für Schlauchkleider, Rollkragen-Tops und figurnahe Pullover.


Am Shirtschnitt Matteo mag ich, dass er so gut sitzt. Nicht zu schlabberig und auch nicht zu eng. Und überhaupt, bei Männern braucht man eigentlich nur zwei gute Shirt-Schnitte oder? Einen für eingesetzte Ärmel und einen Raglan-Schnitt. Fertig. Meine Freundin Sandra kopiert gut sitzende Schnitte ihres Mannes, um ihm dann ein neues zu nähen. Davor habe ich sehr viel Respekt! Und wohl auch zu wenig Zeit zum drüber nachdenken... 


Die Shirtlänge ist etwas angepasst an die Größe meines Mannes, auch die Ärmellänge habe ich vorher ausgemessen und angepasst. Gesäumt habe ich mit meiner Jersey-Zwillingsnadel und finde die Abschlüsse schön professionell gelungen. Der Mann trägt sein Shirt gern und ich finde ihn so im Baumarkt auch immer schnell wieder ;o))


Schnitt: Matteo von Dreiems, Größe L
Stoff: Garngefärbter Rib-Jersey grün-gestreift von Stoff und Stil (in DK gekauft)

Verlinkt zu Für Söhne und Kerle und Handmade on Tuesday, Creadienstag sowie Dings vom Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!