Donnerstag, 23. Februar 2017

Strick-Hertha zum Blog-Geburtstag!

Nun ist es passiert und ich habe es fast gar nicht mitbekommen. Mein Blog ist jetzt schon ein Jahr online und hatte laut Statistik knapp 10.000 (!!!) Besucher aus Deutschland und 15 weiteren Ländern der Welt (liegt das etwa am Blog-Titel? ;o)). Natürlich liegen die deutschen Leser weit vorn, aber Leser in den USA und Frankreich belegen Platz 2 und 3 der Statistik. Hätte ich mir nie, nie, nie träumen lassen. Warum auch, was mache ich schon groß? Da gibt es ja noch so unendlich viele andere BloggerInnen, die sich (auch viel talentierter) mit dem Näh-Bloggen beschäftigen. Trotzdem, 95 Beiträge und bis heute früh 9.898 Leser, das ist schon was und darüber freue ich mich reichlich und bedanke mich an dieser Stelle herzlich für alle kommentierenden und stillen Leser (auch die in Amerika, huhuuu!). Ein wenig hoffe ich ja, dass ich auch ein wenig Quell der Ermutigung und Inspiration sein darf.

By the way, die beliebtesten Posts waren mit Abstand das türkise Maxikleid und meine schwarze Tante Hertha. Und weil ich die Hertha soooo mag, hab ich mir zum Blog-Geburtstag gleich noch eine genäht. Eine in Türkis.




Bedingt durch den Feinstrick ist die Angelegenheit etwas transparent. Da ich die Tante Hertha sowieso im Lagenlook tragen wollte, passt das aber schon. Wahrscheinlich macht eine weiße Hose dann mehr Sinn. ;o))



Die Ärmelenden habe ich wieder einfach mit der Ovi abgefahren und kann so krempeln, wie ich mag. Den Ausschnitt habe ich vorn etwas weiter geschnitten, so knapp 1,5 cm neben der eigentlichen Kante. Ebenso habe ich den Halsausschnitt nicht eingefasst, sondern ein Bündchen dran genäht. Eine nicht ganz so einfache Sache mit Feinstrick, wie ich finde...

Dann bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder bei RUMS mit dabei!

Schnitt: Tante Hertha von echt Knorke
Stoff: Feinstrick aus dem Urlaub



Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zu Deinen vielen Besuchern! Mach weiter so!
    Deine Hertha mit dem weiten Ausschnitt finde ich mit dem Top drunter echt toll kombiniert. Die Farbe kommt auch gut rüber.
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priska,
      ich danke Dir! Bei Dir ist es ja auch bald soweit ;o)
      Ja, die Tante Hertha kommt mit ner weißen Hose wirklich besser zu Geltung. Fühle mich darin wie ein Blue Curacao-Cocktail ;o))
      LG zurück, Stef

      Löschen