Sonntag, 16. Oktober 2016

Beanie für windige Herbst-Tage

Meinen Kindern hatte ich im letzten Jahr schon je eine Beanie-Mütze genäht. Beide mit Bündchen und beide doppellagig. Das wollte ich jetzt auch. Jersey hatte ich noch vom Vorjahr liegen und er gefiel mir auch noch. Diesmal sollte es aber eine Beanie ohne Bündchen werden.

Und das Tochterkind hat auch gleich die Hand gehoben und wollte eine aus den Resten meines Lovely Drops Jerseys, das ich für meine Lady Ophelia vernäht hatte. Die habe ich dann gleich am nächsten Tag für sie genäht. Doch, oh weh, wohl doch zu klein! Ich hatte mich am Schnitt meiner Mütze orientiert und die ist ja einen Tick zu weit. Nun hatte ich etwas schmaler genäht, weil ja wieder ohne Bündchen. Aber nun sitzt sie beim Tochterkind etwas zu knarsch. Glücklicherweise hat sich mein Sohn erbarmt und übernimmt die Mütze.

Ich freue mich zumindest ganz doll über so ein schnelles Zwischendurch-Projekt! Für mich kann der nächste windy oder Bad Hair Day kommen! ;o)

Stoff: Viskose-Jersey aus dem örtlichen Stofflädchen
Schnitt: Freebook von Hamburger Liebe, genäht in Gr. 56 (obwohl ich 59 cm gemessen hab; und trotzdem ein bissl zu groß)
Stoff Kinder-Beanie: Jersey Lovely Drops in Dunkelblau von hier
Schnitt Kinder-Beanie: Freebook von Mamahoch2









Kommentare:

  1. Liebe Stefanie , was heißt hier erbarmt? Die Mütze sieht echt super am Sohnemann aus. Ich bin wieder mal überrascht wie wunderbar "flexibel" ein Stoff sein kann. Als ich ihn bei Deinem Shirt sah dachte ich, toller Stoff für ein Damenoberteil. Jetzt sehe ich die Mütze und finde er passt ebenso super gut für Jungs. Deine Beanie ist übrigens auch schön und steht Dir. Lässt sich durch die bunten "Streusel" sicher gut kombinieren.
    Einen schönen Start in die Woche wünscht Dir Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Priska,
      der Herr Sohn würde sich ja ganz andere Stoffe aussuchen. Superhelden zum Beispiel! ;o) Ich habe den Tropfen-Stoff schon nachbestellt, damit das Mädel ihr passendes Mützchen auch ja bekommt.
      Wie immer danke ich Dir für Dein Lob. Die Beanie-Mütze ist tatsächlich passend zu allem. Vor allem liebe ich die fluffige Haptik.
      Eine schöne Woche Dir auch,
      LG Stefanie

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.