Dienstag, 20. Juni 2017

Eine gelbe Buchhülle als Geburtstagsgeschenk

Heute nur ganz kurz und knapp. In einer schnellen Feierabend-Aktion habe ich für das Geburtstagsgeschenk einer Schulfreundin meiner Tochter noch eine Buchhülle in Wunschfarbe Gelb genäht. Vorlage war wieder das Freebook von pattydoo. Alles ohne Einlagen bzw. Verstärkung genäht, da der Stoff fest genug war.

Einfach perfekt verpackt, ohne zusätzlichen Papiermüll. Wieder-/Weiterverwendbar, da ich ihn als flexiblen Umschlag genäht habe.

Schnitt: Buchhüllen-Freebook von pattydoo
Stoff: Chevron- und Hexagon-Stoff von Rico Design (gekauft bei idee.Creativmarkt in Lübeck), Webband aus dem Fundus







Verlinkt bei handmadeontuesday.

Kommentare:

  1. Oh das ist so sommerlich, sonnig frisch geworden. Sehr sehr schön, da macht doch das Schmökern gleicht doppelt so viel Spaß.

    LG Judith

    Pssst, Julia von fine fabric und ich veranstalten in diesem Jahr das Farbenspiel, auf meinem Blog findest du die Linkpart dazu, in diesem Monat ist die Farbe Gelb. Vielleicht magst Du ja die Büchhülle verlinken. Ich würde mich freuen.
    https://septembersquiltdelight.blogspot.de/p/farbenspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,

      ich freue mich, wenn sie Dir gefällt. Ja, sie ist schön frisch-fruchtig. Man kann sein Buch so schnell entdecken.
      Danke für den Link-Tipp, ich habe mich dort mal eingereiht.

      LG Stef

      Löschen