Montag, 5. Juni 2017

Putzige Waschbären als Sommer-Kombi

Unser Nachbars-Mädchen hatte Geburtstag und ich wollte, nein MUSSTE! unbedingt etwas für sie nähen. Und da die Rosa-Welle im Hause Nachbar noch nicht ganz angekommen ist, wollte ich auf eine etwas dezentere Farbpalette zurück greifen. Hmm, war gar nicht so einfach. Im Stoffladen blieb ich doch immer wieder beim altbewährten Rosa-Pink-Lila-Regal stehen. Wann hat sich das bloß eingeschlichen?? Aber als ich ihn endlich sah, wusste ich, das muss DER Stoff sein! Putzige Waschbären tummeln sich auf lind-mint-grüner Wiese. Yes! Passt.

In meinem Kopf schwebte der Gedanke an einen luftig-rüschigen Rock. Ein Tellerrock? Ein Tellerrock-Freebook hatte ich schon abgespeichert! ABER: in meinem Kopf drängte sich ein zweiter Gedanke in den Vordergrund: Mach eine Kombi draus, mach eine Kombi draus... Hach, wieder sowas! Für einen Tellerrock hätte mein halber Meter Stoff gereicht und für ein Vorder- oder Hinterteil des Shirts. Aber nicht für beides. Auch nicht, wenn ich stückele. Sapperlot! Im Internet habe ich dann drei Abende lang nach Möglichkeiten gesucht, wie man den Schnitt anpassen kann, damit es immernoch ein luftiges, rüschiges Röckchen und ein Sommertop werden kann. Auf den letzten Drücker habe ich ein schönes Tutorial gefunden (ich brauch ja sowas eigentlich immer, weil ich sowas eigentlich immer brauch).

Das Vorderteil des Tops musste ich trotzdem teilen, und ich hatte sogar noch ein Fitzelchen Stoff für die Restekiste übrig. Lindgrünes Ovi-Garn habe ich im Laden gleich mit gekauft. Ich hoffe, ich brauche das in meinem Leben auch nochmal auf. Damit der Rollsaum nicht gar zu langweilig wird, habe ich mit orangenem Nähgarn ergänzt. Ein witziger, wenn auch winziger Effekt, finde ich.

Tragefotos kann ich leider nicht anbieten. Das Geburtstagskind hatte natürlich viel um die Ohren und jede Menge Gäste zu empfangen ;o)

Hier die Eckdaten:
Schnitt Rock: nach dem Tutorial von Nuckelbox, für Größe 110
Schnitt Oberteil: Sommertop von aefflynS, in 122/128 in der Breite & 110/116 in der Höhe zugeschnitten
Stoff: Jersey Waschbären auf Mint von Fräulein von Julie (gekauft im örtlichen Stoffladen), Mintgrünes Bündchen und elastische Borte aus der Restekiste


 

Verlinkt bei Made4Girls und KiddiKram/Lunaju.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.