Samstag, 7. April 2018

Leo mit Hasen

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Klingt noch österlich oder? Ist es aber eigentlich gar nicht. Die Hasen haben bei uns in der Familie eine besondere Bedeutung. Und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man auch die Strickpullis, die die Häschen alle tragen. In frühlingsfrischen Farbtönen kann man das Shirt natürlich gerade jetzt tragen.



Den Stoff hat sich mein Sohn selbst im Stoffladen ausgesucht. Von seiner Wahl bin ich natürlich sehr begeistert. Zu Hause im Stofflager gab es noch diesen senfgelben Sommersweat, von dem ich schon dachte, dass er zu dick ist, um mit dem recht dünnen und butterweichen Lila Lotta-Jersey vernäht zu werden. Ist er aber nicht. Keine Wellen, kein Verziehen, alles gut.



Über die Farbkombination habe ich Familie und Freunde abstimmen lassen. Alle waren einhellig der Meinung, Ton-in-Ton wäre gut. Passende Bündchen hatte ich auch im Haus, also konnte das Stöffchen innerhalb von ein paar Tagen tatsächlich vernäht werden. Das schaffe ich sonst wirklich sehr, sehr selten.



Der Schnitt ist bei uns schon öfter gezeigt worden. Es ist das Raglan-Shirt Leo von Pattydoo, genäht in Größe 134. Dazu muss ich gar nicht viel sagen, denn der Schnitt ist einfach toll und gerade für Nähanfänger bestens geeignet, da Ina von Pattydoo dazu ein tolles Anleitungsvideo parat hat.



Die Versäuberung der hinteren Overlock-Bündchennaht habe ich wie so oft nach dem Tutorial von Hamburger Liebe umgesetzt. Dank des dünnen Jerseys hat es hier wieder mal sehr gut geklappt. Jetzt kommt noch mein Größenstempel zum Einsatz und alles ist perfekt :o))



Schnitt: Raglanshirt Leo von Pattydoo, Gr. 134
Stoff: Jersey Autumn Bunny aus der Forest-Kollektion von Lila Lotta Design by Swafing, senfgelber Sommersweat sowie Bündchen von Lillestoff, alles aus den örtlichen Stoffläden



Verlinkt bei Made for Boys (ab diesem Jahr bei Sewing Elch), Für Söhne & Kerle sowie bei Kiddikram / Lunaju.

2 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    da passt ja wieder alles super schön zusammen! Mir geht es genau wie Dir, ich bin immer wieder begeistert, wenn die perfekten Kombistoffe schon auf ihren Einsatz warten.
    Auf jeden Fall kann das Hasenshirt auch nach Ostern getragen werden. Auch für unseren Kleinen gab es ein Hasenteil, nur für schöne Bilder hatten wir noch keine Zeit...
    Schöne Nach-Ostergrüße von Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priska,
      so ganz perfekt passt der unifarbene Sweat leider nicht zum Hauptstoff, aber das fällt nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Eine Paspel hätte das gut kaschieren können.
      Dann bin ich sehr gespannt auf Dein Hasenteil...!
      Liebe Grüße zurück
      Stef

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!