Donnerstag, 4. Juli 2019

Strandtasche aus Markttasche

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Kurz vor dem Urlaub, was macht man da? Man näht wie verrückt. Urlaubsgarderobe. Und dazu noch eine Tasche. Klaro. Eine Strandtasche für die Badesachen. Geräumig, standfest und vor allem hübsch anzusehen.


Für dieses Projekt habe ich vorhandene Stoffe benutzt. Zeit zum einkaufen war keine. Aufgrund mangelnder Höhe habe ich das Schnittmuster geteilt und einen weiteren Rest Taschenstoff für den Boden benutzt.


Innen für den Boden habe ich die beschichtete Baumwolle auch geteilt zuschneiden müssen. 


Und weil mir der Innenstoff farblich nicht so richtig passend zum Außenstoff erschien, habe ich das Schnittmuster wieder geteilt und oben eine Blende aus sandfarbenem Batist eingesetzt. 


Die Blende sowie die Außentaschenteile sind mit Vliesline H180 verstärkt. Innen habe ich einen Schlüsselfinder ergänzt und oben mittig noch eine zusätzlichen Verschluss, bei dem mir leider immer wieder die KamSnaps backen bleiben... Die Oberkante ist als Farbtupfer mit weinrotem Schrägband aus Baumwolle eingefasst.


Zwei Bademäntel, Badebekleidung und Spielzubehör finden bequem Platz. Ich hab was hübsches am Arm und weil wir vier sind, kann ich wohl bald noch eine nähen :-))


Schnitt: Markttasche von der Taschenspieler 2 -CD von Farbenmix
Stoff: Canvas-Reste von der Multitasche und der Reisetasche XXL  sowie gut abgelagerte beschichtete Baumwolle aus dem städtischen Stoffladen, Gurtband auch aus dem Fundus

Verlinkt bei: TT - Taschen und Täschchen , Du für dich am Donnerstag und bei sewlala.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!