Dienstag, 14. Juni 2016

Ich kann auch bunt ... den Ordnungshelfer

Yes, I can! Auch in Farbe und Bunt. Beim Ordnungshelfer von der Taschenspieler 2- CD von Farbenmix hab ich mal ordentlich in die Farbkiste gegriffen und mir einen meiner Lieblingsstoffe "Zwerg Carlitos ANILLO green" von Lila-Lotta Design aus der Schublade gezogen. Glücklicherweise hatte ich mir auch gerade ein paar Meter vom passenden Webband geordert.

Der Ordnungshüter kommt mit nur 4 Schnittteilen aus, wenn man keine zusätzlichen Innentaschen möchte. Andernfalls kommen dann noch 1 - 2 zusätzliche Schnittteile dazu. Dank einer raffinierten Falttechnik wird aus einem großen Schnitteil dann ein Außenteil mit zwei Reißverschlüssen bzw. kleinen Taschen. Oben in die Mitte zwischen beiden Außenteile wird der dritte bzw. fünfte Reißverschluss platziert.

Die Unterteilung innen habe ich mit einem separaten Fach, das ich dann zweimal absteppt habe, versehen. Einmal absteppen hätte locker gereicht, ich denke, es wird nun etwas fummelig, aus den äußeren Innentaschen den Inhalt hervor zu holen, da durch die schicken Reißverschlussverstecker auch etwas Eingriff-Weite verloren geht.

Von den irre bunten Farben her gefällt er mir sehr gut, der Ordnungshelfer. Nun kommt er in die grooooße Tasche und muss sich beweisen.

Jetzt freue ich mich schon auf die neuen Schnitte der Taschenspieler 3 - CD. Die sind schon gedruckt. Aber der Herr Sohn wartet auch auf ein T-Shirt und das Töchterlein kann es kaum erwarten, dass ich endlich die vielen neuen bunten Jerseys zu Kleidchen vernähe. Und wenn ich das Fenster zu mache und die Gardinen zu ziehe, höre ich den Garten mit all seinem Unkraut kaum noch rufen ;o))

Schnitt: Ordnungshelfer von Taschenspieler 2, Farbenmix
Außenstoff: Zwerg Carlitos ANILLO green, Lila-Lotta Design
Innenstoff: Love Pears Crimson, Jolijou by Swafing
Innentaschenstoff: Minimals Kreise
Webband: Carlitos Cameo green, Lila-Lotta-Design, und Love Chirp, Luzia Pimpinella by Farbenmix 


 Die Einzelteile...

... fast fertig...

 ... einmal wenden bitte ...

Mal reingucken...

 Im Profil...

 Von rechts...

 Von links...

und nochmal ganz nah, *hach*


Kommentare:

  1. Wunderschön...und so herrlich bunt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Viel zu schade, um in einer anderen Tasche zu verschwinden oder? Der Farb-Boost für den fröhlichen Tag!

      Löschen