Dienstag, 14. März 2017

Der Dark Space Hoodie

Der Herr Sohn fühlt sich ja gern als cooler Checker. Er bemüht sich auch ganz wunderbar um diesen Posten. Und als ich da so neulich im Stoff + Stil - Laden stand, habe ich einen coolen Weltall-Jersey gesehen, auf dem für mich stand: "Checker Stoff!" Und er war ja so supertoll im Griff, weich und trotzdem fest. Einfach perfekt. Also mal einen Meter davon eingesackt und zu Hause dem kleinen Checker vorgestellt. Da hatte ich natürlich sofort volle Punktzahl und Herr Sohn sagte sofort an, was er daraus gebaut haben wollte: "Einen Pulli mit Kapuze und Kordeln und Bauchtasche zum Durchgreifen!".

Jawoll, wird erledigt! Den Hoodie-Schnitt Himmlischer Vince von Himmelblau hatte ich schon am Start. Größe 122 zugeschnitten und die Overlock mit Schwarz versorgt. Eeeendlich mal Kordeln! Dafür habe ich schwarzen Jersey in 5 cm breite Streifen geschnitten und in der Nahtzugabe der Kapuze unterhalb der Ösen fixiert. Die Ösen hatte ich zuvor, wie das jetzt so üblich ist, mit schwarzem SnapPap verstärkt. Die "Kordel"enden habe ich ebenfalls mit SnapPap umwickelt und zusammengenäht. Das ist mir zwar weniger gut gelungen, aber der Checker war trotzdem zufrieden ;o)


Die Bauchtasche vom Originalschnitt war mir etwas zu groß, der Stoffmangel griff um sich (es sollte noch was für eine Schlafhose übrig bleiben...). Daher habe ich mir die Bauchtasche von der Trägerkleid-Erweiterung von Klimperklein geschnappt und hier verbaut. Ich hoffe sehr, die Eingriffkanten reißen nicht aus, denn ich habe nicht verstärkt. Aber im Notfall gibt es SnapPap-Dreiecke oben drauf.


Der Sohn ist MEGA zufrieden mit seinem Dark Space Hoodie und die Mama lehnt sich jetzt mal entspannt und zufrieden zurück und träumt von Hunden im Weltall ... ;o)

Schnitt: Hoodie Himmlischer Vince von Himmelblau, Bauchtasche von Trägerkleid-Erweiterung für die Ärmel, Kapuze und Bauchtasche von Klimperklein
Stoff: Stretch-Jersey Weltall von Stoff + Stil (online irgendwie leider nicht erhältlich), Baumwoll-Jersey marine von Stoff+Stil, schwarze Bündchenware von Hilco







Verlinkt bei  Handmade on TuesdayKiddiKram /LunaJu und Made For Boys.

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie, das ist ja wirklich ein cooles Teil geworden, genau passend zum Träger. Sehr schick und man sieht, dass es dem Herrn Sohn gefällt. Sehr schick! LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi ;o)
      Ja, wirklich cool, das Teil. Der Stoff an sich macht schon viel her. Aber cool ist es vor allem, weil MANN selbst mitentscheiden konnte (und auch wollte).
      LG die Checker-Mom ;o)

      Löschen
  2. Wirklich sehr cool für einen Checker!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage Dir...! ;o)
      Hab lieben Dank und Grüße zurück, Stef

      Löschen
  3. Oh ja! Der erinnert mich an meine Checker-Kombi ;-)
    Sehr cool!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Unsere Jungs mit Farbvielfalt in Schwarz... ;o)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Hallo Stefanie,
    Dein Sohn kommt total happy (und voll cool) rüber. Da hat die Mama aber so was von richtig gelegen! Kein Wunder, als Supermom, gell ;-)
    Sicher hat er bald das Verlangen nach einem neuen, tollen Teil.
    Viele Grüße von Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priska,
      ja, der Jung' vertieft sich sehr gern und authentisch in sein auserwähltes Rollenspiel 😉
      Der Stoff passte tatsächlich absolut in "sein" Beuteschema. Er ist nach wie vor sehr happy damit. Aber ich hoffe, wir müssen nicht bei dark colours bleiben.
      Liebe Grüße, Stef

      Löschen
  5. Antworten
    1. Gell? Ein echtes Lieblingsteil. Da freue ich mich richtig, dass das Wetter zum Tragen jetzt genau richtig ist.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.