Donnerstag, 13. April 2017

Osterkranz aus Stoff

Da nun wieder Ostern überraschend vor der Tür stand, wollte ich gern noch schnell ein Nähprojekt umsetzen, das ich mir schon länger gewünscht hatte. Letztes Jahr habe ich (auch auf die Schnelle) Osterhasen-Eierwärmer, die auch als Tischkdeko verwendbar sind, aus Filz genäht. Und seit längerem bewundere ich auch die bunten Stoff-Kränze für Tür und Tisch bei Pinterest.

Gearbeitet habe ich den Kranz nach dem schönen Tutorial von LotteJakob. Es ist sehr klar und verständlich und dank der eigenen Phantasie kann man sich die Abschnitte beliebig selbst einteilen.

Den optionalen Aufhänger habe ich gleich mit integriert. Den würde ich dann aber vor endgültiger Oster-Dekoration mit ein paar Heftstichen auf die grüne Unterseite verbannen. (Die würde sich dann sicher auch prächtig als Deko zu Weihnachten machen oder?)

Die Stoffe sind lang gehütete Jolijou-Schätzchen, die ich unbedingt haben musste, aber mich nie getraut hatte, sie zu verarbeiten.

Beim nächsten Mal würde ich allerdings den Innendurchmesser verkleinern und den Kranz somit etwas größer ausfallen lassen.

Wer sich gern ein ebook dazu kaufen möchte, der geht zu Farbenmix.










Bummelig verlinkt bei RUMS.
Ich hoffe, bald auf einen Strauß Tulpen zu treffen, um sie samt Vase in meinen Osternkranz stellen zu können.


Nachtrag...

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,
    Oh ja, ich kann verstehen warum Du bei diesen schönen Stoffen so zögerlich warst. Eine tolle Idee mit dem Kranz. Hab bisher auch immer nur die Kranz-Werke anderer bewundert. Falls der Wink mit dem Zaunpfahl nicht funktioniert, kannst Du die Kranzmitte statt mit Blumen zu schmücken mit einem kleinen Nest ausfüllen. Vielleicht legt der Osterhase ja was rein?
    Schöne Feiertage wünscht Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah! Das könnte den Kindern so passen. Die Schoki im Direktzugriff auf dem Essenstisch ;o) Aber der Gedanke ist gut. Mal sehen, was sich hier noch bis Sonntag früh tut...
      Liebe Ostergrüße zurück, Stef

      Löschen