Samstag, 29. April 2017

Kleine Geschenkanhänger als Talisman

Ganz fix und spontan (mal wieder...) sind diese süßen Geschenkanhänger entstanden.



Für einen Kindergeburtstag wollte ich etwas nähen und es kam nach meiner Anfrage die Rückmeldung "vielleicht einen Glücksbringer?". Auf der Einladungskarte war das Geburtstags-Schätzchen als Indernerin verkleidet. Also Federn? Ein Pferdenarr ist sie außerdem. Also auch ein Hufeisen! Gesagt, getan.



Federjersey hatte ich schon in meinem Stoffvorrat, dicken Filz ebenso. Also Vliesofix auf die Jersey-Rückseiten gebügelt, Federn ausgeschnitten und auf den Filz gebügelt, drum herum genäht und anschließend ausgeschnitten. Das mit den Ösen musste ich erst mal fix austesten (und das war gut so, denn ich hatte es genau falsch versucht). Alles mit etwas Zugabe drum herum ausgeschnitten und an eine Jersey-Nudel getüddelt. Fertig waren die drei Federn.



Für das Hufeisen habe ich ein schönes Stöffchen mit Vliesofix bebügelt. Habe mir im WWW eine hübsche Hufeisen-Grafik gesucht, gedruckt und ausgeschnitten und dann auf das Vliesofix übertragen. Alles ausschneiden, auf den Filz bügeln und mit schmalem Zickzack-Stich am Rand fixiert. Der Rest war dann wie oben. Am Ende habe ich noch einen Schlüsselring durch die Öse gezogen und alles an den Geschenken befestigt.





Gleich fahren wir los zum Geburtstag und ich bin gespannt, was das Geburtstags-Schätzchen dazu sagt.

Verlinkt bei Made4Girls und KiddiKram/Lunaju.

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie, die Idee mit dem Glücksbringer hast Du super umgesetzt. Ein Hufeisen für den Pferdefan passt ja prima, aber ganz ehrlich, die Federn sind genial. Kann ich mir total gut an einer (Schul-)Tasche oder auch als Deko z.B. an Fenster oder Türe vorstellen.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende von Priska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Priska, ganz genau, die Anhänger können dann an die Schul- oder Federtasche oder an ein anderes Täschchen angebracht werden. Das ist natürlich auch gut als Fenster- oder Türdeko denkbar, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
      Liebe, sonnige Grüße zurück aus dem Norden, Stef

      Löschen
  2. Die Federanhänger sind wirklich hübsch geworden!
    Da hat sich das Geburtstagskind sicher sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      lieben Dank für Dein Lob. Ja, die Lütte hat sich gefreut, aber das große Geschenk war viel wichtiger ;o)
      Liebe Grüße zurück, Stef

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.