Sonntag, 29. Juli 2018

Vom Sommershirt zum Sommerkleid

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

So kurz vor dem Urlaub, so knapp vier Stunden vor dem Aufstehen, was tut Frau da? Richtig, ein Sommerurlaubskleid fürs Tochterkind nähen. War ein Wunschauftrag von ihr, seitdem der Stoff aus dem Paket lugte.


Und weil mir der Wunsch wahrscheinlich noch mehr Spaß macht als ihr, mach ich das natürlich! Sie wollte ein Sommerkleid bis zum Knie mit kurzen Ärmelchen. Ich griff zum Schnitt vom Sommershirt No.7 von lillesol & pelle. Das habe ich um 28 cm verlängert. So reichte der Meter Stoff komplett für alle vier Schnittteile in Größe 152.


Die Mondfinsternis hatte bereits den Kernschatten verlassen und somit gab's dann nur noch schnelle Rollsaum-Abschlüsse an Ärmeln und Saum. Die Belege am Ausschnitt habe ich an der Belegaußenkante abgesteppt.


Dazu gab's ein Kopftuch nach dem freebook Aleyna von Leyona. Die Stoffwahl hat komplett das Tochterkind übernommen. Bitte unbedingt beachten, dass das Bündchen glitzert, woahhhh!!!




Schnitt: Sommershirt No.7 von lillesol & pelle, um 28 cm verlängert, Größe 152
Stoff: Jersey Origami Vögel von Königreich der Stoffe (dort derzeit nicht mehr in Mint, aber in vielen anderen Farben erhältlich)


Verlinkt bei Made4Girls und Kiddikram/Lunaju.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!