Dienstag, 31. Juli 2018

Schultüte mit Eule und Zwergen

Auch wenn ich in diesem Jahr schon die Schultüte meines Sohnes vom letzten Jahr gezeigt habe und tatsächlich eigentlich nicht vor hatte, in diesem Jahr eine zu nähen, ist es jetzt doch passiert :o)

 
Die Tochter meiner Freundin wird eingeschult und ich habe mich angeboten, für sie eine Schultüte zu nähen. Besonders praktisch für mich ist ja, dass ich mein selbst abgezeichnetes Schultüten-Schnittmuster einfach nur aus dem Ordner ziehen muss. Das kleine Fräulein hat die Farben aus meiner Stoff-Vorauswahl selbst ausgesucht und sich für eine Eule vorn drauf entschieden. 


Hier war ich nun endlich gefordert, mich der Nähmalerei zu stellen. Schon lange habe ich mit dieser Technik geliebäugelt. Das hat sogar richtig Spaß gemacht und man kann wirklich sehr kreativ sein (und überhaupt nicht ordentlich...). Allerdings hab ich mir beim Nähmalen trotzdem in der meisten Zeit fast die Zunge abgebissen  *lach*

Noch in "Rohfassung" und ungebügelt

Der Papp-Rohling wurde sehr ökologisch weiter verwendet und kommt nun zum vierten Mal in Schülerhände. Die Spitze habe ich mittlerweile etwas mit festem Papier und Klebestreifen verstärkt, das geht es super einfach und ist sehr wirkungsvoll.


Nun darf die Schulkind-Mama noch schöne (und vor allem passende) Schleifenbänder aussuchen und die Tüte befüllen.


Verlinkt bei Creadienstag und bei Made4Girls.


Tolle Anleitungen, Inspiration und Hintergrundinfos zum Nähmalen findest Du u.a. bei MamaHoch2, Frau Fadenschein und auch bei Made in Minga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!