Dienstag, 8. Januar 2019

Trägerkleid für den Winter - Nr. 2

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung

Nachdem das Trägerkleid Nr. 1 mit Wintertieren in zauberhaftem Rosa nun zu klein geworden war, musste ein Neues her. Schon im (vor-?)letzten Sommer habe ich den Stoff dazu im Urlaub in Dänemark gekauft. Ein nicht so quietschbunter Stoff mit gesetzten Farben. Schon etwas mehr für größere Mädchen, dachte ich damals.


Die Ausführung wünschte sich mein Tochterkind aber genau so. Oben mit Passen, Paspel und falscher Knopfleiste. Wieder mit Kapuze und den schönen elastischen Borten an allen Ecken und Kanten.


Der Kombistoff und die Bündchen passen jetzt nicht so ideal, aber das sehe wohl erstmal nur ich so eng ;o) Die Bauchtasche war ein unbedingtes Muss als Vorgabe der Madame. Glitzerbündchen dann auch.


Entgegen zur vorigen Version des Trägerkleides mit einem Volant-Abschluss habe ich hier eine Rüsche gewählt. Insgesamt schwingt der Volant nach unserem Geschmack schöner. Aber auch hier gibt es natürlich keine Kritik.


Das Tochterkind ist sehr erfreut, wieder ein neues Trägerkleid ihr Eigen zu nennen. Das andere ist ans Cousinchen weiter gereicht worden. Für mich immer ein "Hach!"-Moment, wenn ich es wiedersehe :o))


Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein, Gr. 164
Stoff: Jersey sowie elastische Borte aus dem Dänemark-Sommerurlaub 2017 (aua!) und ein Jerseyrest von einer Stoffonkel-Bestellung (Hokahey Gold Dust), Glitzerbündchen aus dem Örtlichen Stoffladen


Verlinkt bei Handmade on TuesdayMade4Girls und Kiddikram/Lunaju.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!