Zumindest habe ich 2018 weniger Beiträge veröffentlicht als im Jahr zuvor. ABER: die Nähprojekte haben teils einen größeren Umfang und ich habe viel Neues ausprobiert, vor allem für die Kinder und natürlich auch als Geschenke für andere. Mit heran wachsenden Kindern wird die Zeit ja auch nicht mehr ;o)
Mein Fazit: 2018 habe ich wesentlich mehr aus Webware genäht, als in den Jahren zuvor. Für meine persönlichen Ansprüche genau das Ziel der Weiterentwicklung, was ich mir zu Beginn vorgestellt hatte. Ich habe mehrere Faltenröcke genäht (nur einen davon vorgestellt), mich bei Bluse und Kleidern an Musselin (hier und hier)heran gewagt und Sommerhosen aus Leinen sowie Baumwoll-Chambray genäht. Die Bilanz ist zufriedenstellend.
Sehr glücklich bin ich über die spontane Entscheidung, mir das Blusenkleid Irenes Kleid aus rosafarbenem Baumwoll-Chambray im Dezember genäht zu haben. Das ist mir recht gut gelungen, aber davon gibt es leider witterungsbedingt noch keine Fotos. Es ist einfach immer zu dunkel....
Als mein ganz persönliches Highlight 2018 wähle ich daher meine selbst zusammengestellte Peplum-Bluse aus Lochstickerei-Batist. Der Stoff konnte nicht seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden, sollte aber aus dem Stofflager verschwinden. Als Kurztop kam es nicht durch die "Sicherheitskontrolle" und daher habe ich mir neuen Stoff gekauft, um ein Schößchenteil anzubringen. Dann war es perfekt und superluftig, um den heißen Sommer gut zu überstehen.
Also nicht nur das Trage-Er
Verlinkt beim Me Made Mittwoch zu anderen Highlight-Rückblicken 2018.
Die Bluse mit Lochstickerei ist ganz zauberhaft!
AntwortenLöschenLG Uta
Liebe Uta,
Löschenich danke Dir für Deine lieben Worte. Deine Blusen-Werke bewundere ich ja auch immer. Besonders die Schluppen-Blusen stehen Dir ganz wunderbar!
LG Stef
Sicherheitskontrolle :-) zum Glück wußtest du dir zum helfen. Sehr gut gerettet.
AntwortenLöschenLieber Gruß Elke
Hallo Elke,
Löschenja, so hat mein Mann sich geäußert ;-)
Das Schößchen gefällt ihm zwar auch nicht wirklich, aber mir dafür umso mehr. Wie gesagt, ich trage die Bluse schon mit Stolz.
Danke und liebe Grüße
Stef
Nur Mut fürs Nächste jahr und Lust und Muße zum Bloggen, auf Irenes Kleid bin ich sehr gespannt, ich liebe diesen Schnitt und hab ihn auch schon zwei mal genht... LG sarah
AntwortenLöschenHallo Sarah,
Löschender Schnitt hat mich auch sofort in seinen Bann gezogen. Das Probeteil wird auch noch zu Ende genäht und evtl. auch eingefärbt, damit ich es ebenfalls tragen kann. Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt, wenn es soweit ist.
Lg Stef