Samstag, 2. April 2016

Jungs-Geburtstag!

Es war mal wieder soweit... Die Geburtstage der Kinder zeigen einem, wie die Zeit vergeht, ja geradezu rennt - genau wie die Kinder, wenn man sie zum Händewaschen ruft ;o)

Zu meiner Freude können Geburtstagswünsche nun auch schon vom Geburtstagskind selbst geäußert werden. Und so wurde von mir ein Geburtstags-Shirt mit Geburtstags-Zahl gewünscht und natürlich eine Überraschung zur Piraten-Geburtstagsfeier. Die tollen Einladungskarten habe ich bei dawanda im Eilverfahren geordert (wir wussten erst kurz vorher, wieviele Kiddies der Herr Sohn nun einladen möchte). Da das Motto ohnehin schon vorbestimmt war, ergab sich der Rest wie immer wie von selbst.



Zebra-Geburtstags-Überraschungskuchen wurde gewünscht - im letzten Jahr war er Blau!!! Schön, dass es mal ganz einfach ging.


Schatzsuche draußen war dieses Jahr zu riskant, das Wetter hatte keine echte Tendenz dazu. Ein neuer Indoor-Spielplatz wurde ausgesucht. Kleine Schätze sollte es aber trotzdem geben, also habe ich diverse Faltschachtel-Anleitungen mit Schmierpapier ausprobiert und Herrn Sohn befragt, was ihm denn gefallen würde. Seine Wahl fiel auf eine Kissenschachtelform, die dann nachts aus festerem Papier gebastelt wurde. Für die Dekoration habe ich ein paar kinderfreundliche Piratenbildchen ausgedruckt und aufgeklebt. Gefüllt wurde natürlich standesgemäß mit Gold-Schokotalern, Schoko-Bons, Lolly, Kaubonbon und einem genähten Piratenarmband - "vollmegastark". Zur Vergabe der "Schätze" nach dem Abendessen wurde ein kleines Ratespiel veranstaltet, alle kleinen Freibeuter waren dabei natürlich sehr erfolgreich!




Kommentare:

  1. Das klingt nach einem tollen Geburtstag. Wenn Du das nächste Mal eine Verpackung brauchst, darfst Du Dich gerne melden. Ich berate gerne und würde Dir auch ein Carepaket schicken ;-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war abenteuerlich und auch ganz entspannt für die Eltern. Wenn mir das mit der Verpackung mal früher einfallen würde, nehme ich Dein Angebot sehr gern an.
      Liebe Grüße zurück,
      Stef.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.