Samstag, 2. Juli 2016

Eine neue Schultüte

Nach mehr als zwei Monaten Vorplanung und Besprechung mit meiner Freundin ist eine tolle Pferde-Schmetterlings-Käferle-Schultüte für ihr Töchterlein entstanden! Ehrlicherweise bin ich ganz hingerissen vom Ergebnis und hoffe, das angehende Schulkind wird sich zu ihrer Einschulung auch darüber freuen.

Meiner Tochter hatte ich letztes Jahr meine erste Schultüte - nach eigenen Wünschen mit Delfin - genäht. Und nun hatte ich die Ehre, eine weitere für ihre kleine Kindergarten-Freundin zu fertigen. Natürlich haben wir Mamas die Zeit auch zum quatschen genutzt, aber in dieser guten Zusammenarbeit ist doch ein fetziges Werk entstanden (ich lobe mich ja eigentlich gar nicht gern selbst, aber wir waren doch immerhin zu zweit daran beteiligt).

Ein bisschen habe ich mich auch von der Schultüte von Frau Liebstes inspirieren lassen. Und wenn ein Werk erst einmal seinen Anfang gefunden hat, kommt der Rest von ganz allein.

Natürlich soll auch hier später eine Kissenfüllung die Weiterverwendung der Schultüte gewährleisten. Ich denke, das lohnt sich. Das sehe ich ja noch bei meiner Tochter <3

Nun wird aus dem Reststoff noch etwas für die "Ordnung" dazu genäht. Das ergänze ich dann später mit einem eigenen Post.

Und hier nun die Fotos...


Die Endfassung vor dem Zusammennähen


PFERD war hier das Thema! 



So schaut's von hinten aus

Schicke Schleifchen binden muss die Mama nochmal

Zucker! Oder? ;o)


Kommentare:

  1. Ich würde sagen, der erste Schultag kann kommen. Die Schultüte sieht super aus. Der reine Mädchentraum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      lieben Dank für Deine Worte. Ja, sehr pink, aber auch nicht too much, wie ich finde. Wie gesagt, ich bin selbst auch sehr stolz auf diese Kreation. Nächstes Jahr muss ich dann ja was in Jungsfarben machen ;o)

      LG
      Stef

      Löschen
  2. Besser hätte ich es nicht schreiben können...
    Die schönste pinkfarbene Pferde-Schultüte ever!
    Ich bin sehr stolz auf unser kreatives Werk und das fantastische Ergebnis Deiner Nähkünste!
    Vielen Dank dafür, liebe Stefanie!

    AntwortenLöschen