Dienstag, 21. August 2018

Aus Faschingskostüm mach' Sommershirt

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung wegen Marken- und Quellen-Nennung.]

Schon lange wollte ich dieses Shirt fertig gestellt haben. Also eigentlich ist es eine Art Upcycling-Projekt. Schon beim Nähen für den diesjährigen Fasching hatte ich darüber nachgedacht, aus dem Shirt auch ein tragbares Alltags-Teilchen zu machen.


Dafür habe ich die heraushängenden Rollsaum-Fädchen an den Organza-Flügelchen eingezogen, nochmal die innenliegende Ärmelnaht mit Jersey eingefasst, denn der Organza kratzte mein Kind ganz fürchterlich (obwohl mit Overlock-Naht genäht!) und natürlich - das Allerbeste - mit einem Plott versehen. Ein Mantarochen, eines unserer Lieblingstiere sozusagen.


Meine Freundin Claudia vom Blog Claudias Ecke hat mir mit Ihrem Plotter und Ihren Plotter-Erfahrungen geholfen und mein Mann hat mir eine Deckenleuchte zu einem tollen Lichtkasten umgebaut, so dass ich den Plott super entgittern konnte.


Jetzt bin ich voll neidisch und meine Tochter traut sich kaum, das Shirt anzuziehen, weil sie befürchtet, es könnte kaputt gehen oder Flecken bekommen *lach* Das ist doch eigentlich viel zu Schade zum nicht-anziehen oder?


Schnitt: lillesol basic No. 1 Longsleeve von Lillesol & Pelle, Ausschnitt 3 cm tiefer gesetzt, ohne "Sleeves" dafür mit eigenen Flügel-Ärmeln
Stoff: Uni-Jersey helltürkis von Nähstoffreich, Organza und Glitzer-Bündchen aus dem örtlichen Stoffladen
Plott: Manta Rochen von Tintenrebell über Makerist, Plotterfolie Happy Fashion hellblau sparkle von Happy Fabric


Verlinkt bei Creadienstag und bei LunaJu/Kiddikram.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://ichbrauchstoff.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Ich freue mich über Deinen Kommentar!