Mittwoch, 24. Februar 2016

Eine Beuteltasche für die Kita...

...in der Schule meiner Tochter sah ich eine unheimlich schöne Beuteltasche an der Garderobe hängen. Sie gehörte leider einem anderen Kind... Aber DIE wollte ich auch! Denn der Wechselsachen-Rucksack meines Sohnes in der Kita war schon etwas... na sagen wir mal, hinfällig ;o)

Ewig habe ich nach einem möglichen Schnittmuster gesucht. Etwas passendes scheint es auf den norddeutschen Stoffmärkten sogar schon mit passendem Stoffzuschnitt zu geben. Aber dafür extra nach Hamburg fahren...? Es muss anders gehen. Und - tata!- ging es auch. Dank des Labels an der Tasche konnte ich die Näherin bei dawanda ausfindig machen und die gute Seele hat mir das von ihr selbst erstellte Schnittmuster zur Verfügung gestellt. Die Innentasche für TaTüs und Kleinkram habe ich mir selbst ausgedacht. Da die Stoffe schon zu Hause bereit lagen, war mein Wochenende gerettet! Und Herr Sohn fand den Beutel so toll, dass ihn auf keinen Fall in der Kita hängen lassen wollte. Nun hängt er hübsch zu Haus an der Garderobe von Herrn Sohn. Irgendwann darf er dann bestimmt aber auch wieder mit zur Kita.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen